Lagerbericht Pio-SoLa

Pio SoLa 2018

Auch die Piostufe war diesen Sommer im SoLa. Hier ist ihr Lagerbericht:

Unsere Piostufe setzte sich im SoLa aus 5 Teilnehmern zusammen. Wir durften das Ferienhaus der Eltern von einem unseren Pios benutzen. Dieses Ferienhaus befindet sich im Wallis, genauer gesagt in Grengiols. Dies ist ein kleineres Dorf in der Nähe der Betten-Talstation. Von diesem Ferienhaus aus machten wir einzelne Tagesausflüge, wir waren zum Beispiel einmal Minigolf spielen.

Später veranstalteten wir eine zweitägige Wanderung, die uns auf das Breithorn führte. Als wir nach einem anstrengenden Aufstieg dort ankamen, stellten wir auf einer Fläche unsere Zelte. Am nächsten Morgen standen wir extra früh auf, damit wir den Sonnenaufgang sehen konnten. Leider wollten die Wolken nicht mitspielen, es war trotzdem schön, über den Gipfeln zu sehen wie es langsam Tag wurde und die Wolken färbten sich sogar ein wenig Pink.
Bei dieser Wanderung begleitete uns ein Leiter sonst wahren wir das ganze Lager auf uns selbst gestellt.

Unser Hauptprojekt während dem Lager war es, ein Video zu drehen. Das Drehen war das Einte jetzt sind wir am Schneiden, es geht einfach nicht weiter. Das Endresultat des Videos wird an der Waldweihnacht zu sehen sein, ein Grund mehr an die diesjährige WaWeNa zu kommen.

Nach dieser schönen Woche voller Erlebnisse kehrten wir dann wieder nach Hause zurück.

Schön, dass du diesen Lagerbericht gelesen hast und spätestens bis zur WaWeNa.